Wie erstelle ich mein eigenes Netatmo Widget

Seitdem ich die Netatmo Urban Weather Station bekommen habe, war ich auf der Suche nach einer App oder einem Widget für den Mac. Alle Informationen auf dem iPhone und iPad dabei zu haben ist schön. Aber wenn man am Mac sitzt und mal eben kurz einen Blick auf die aktuellen Werte werfen möchte, wäre ein Widget eine feine Sache.

Bis heute bin ich nicht fündig geworden. Allerdings gibt es einen recht einfachen Weg, sich ein derartiges Widget selbst zu erzeugen. Netatmo hat nämlich vor kurzem das Webinterface ordentlich aufgemotzt. Unter http://my.netatmo.com/app finden sich nun nach kurzer Anmeldung mit seinen Zugangsdaten sämtliche Informationen, die die Wetterstation an den Server meldet.

Hier nun die Schritt-für-Schritt Anleitung zur Erstellung des Widgets:

  1. Auf http://my.netatmo.com/app mit den eigenen Zugangsdaten anmelden
    (Es empfiehlt sich, die Zugangsdaten zu speichern)
    persönliche Netatmo Website
  2. Unter “Ablage” > “In Dashboard öffnen…” anklicken
    Safari - In Dashboard öffnen
  3. Den gewünschten Bereich auswählen und auf “Hinzufügen” klicken
    Bereich auswählen

Und schon befindet sich euer neu erstelltes Netatmo Widget in eurem Dashboard:
Netatmo im Dashboard

Share Button

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>